Über Uns

Einblicke in die Firma Seemann

Wir stehen seit unserer Gründung im Jahr 1993 für moderne Blechfertigungsdienstleistungen auf höchstem Qualitätsniveau zu erschwinglichen Preisen. Termintreue und Zuverlässigkeit sind für uns selbstverständlich.

Unsere Mitarbeiter arbeiten in einem modernen und positiven Arbeitsumfeld, das sie dazu motiviert, die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.

Erfahrung zahlt sich aus

Unsere hohe Motivation und langjährige Erfahrung bilden die Grundlage für unsere betriebliche Leistungsfähigkeit. Durch die regelmäßige Erneuerung unseres Maschinenparks bleiben wir stets auf dem neuesten Stand der Technik. Auch unsere EDV- und Programmiersoftware wird kontinuierlich modernisiert, um höchste Effizienz in jeder Phase der Auftragsabwicklung zu erreichen.

Wir streben nach Exzellenz und engagieren uns für Qualität, um unseren Kunden die Gewissheit zu geben, dass wir sämtliche Leistungen auf höchstem Niveau und auf einer sicheren Basis erbringen.

30 Jahre Metalltechnik

0%

25 Mitarbeiter

0%

2 Meister

0%

1993

In diesem Jahr ist das Unternehmen von Walter Seemann in Bruckbergerau bei Landshut gegründet worden. Seither ist das Ziel unverändert geblieben: moderne Blechfertigung als kostengünstige Dienstleistung auf höchstem Qualitätsniveau anzubieten.

2003

Mit dem Neubau der Produktionshalle | wurde der Betrieb nach zehn Jahren erweitert.

2011

Im Jahr 2011 wurde Nachfolger Michael Seemann zum Geschäftsleiter ernannt.

2016

Im März 2016 hat unser Betrieb die erfolgreiche Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 erlangt. Unsere oberste Priorität ist die Zufriedenheit unserer Kunden, welche wir durch die Einführung eines Qualitäts-Management-Systems und stetige Verbesserungen sicherstellen möchten.

2017

Um den zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden und ein kontinuierliches Wachstum zu ermöglichen, haben wir mit großem Einsatz die Planung und Umsetzung eines neuen Bürogebäudes mit angrenzender Lagerhalle II vorangetrieben. Mit Stolz konnten wir im Januar 2017 erfolgreich in das neue Gebäude umziehen.

 

2017

Metalltechnik Seemann hat Ende des Jahres in eine neue technische Errungenschaft investiert und seinen Maschinenpark um die LVD Phoenix Faserlaser-Schneidanlage FI 3015 6 kW erweitert. Diese Anlage ist eine der modernsten auf dem Markt und ermöglicht es uns, noch präziser und effizienter zu arbeiten und somit unseren Kunden ein noch besseres Produkt zu liefern.

2021

Seit 2021 ist Katharina Seemann als Büroleitung tätig.

Wir überzeugen mit bester Qualität und das merkt man

Seemann Metalltechnik steht für herausragende Qualität in der Blechverarbeitung. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kunden diese Qualität spüren und schätzen. Deshalb setzen wir alles daran, unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.

Wir setzen uns hohe Standards und arbeiten stets daran, sie zu übertreffen. Unser Qualitätsversprechen umfasst die Auswahl geeigneter Fertigungsmöglichkeiten zur Kostenreduzierung, Produktion auf modernen und prozesssicheren Fertigungsmaschinen, Qualitätsprüfung bei jedem Arbeitsgang und eine anschließende Endkontrolle sowie die Einhaltung von Lieferterminen.

Abkanten

Maßgeschneiderte Metallbauteile in höchster Präzision

Stahlbau

Präzise und akkurate Schnitte in verschiedenen Materialien

Schweißen

Schneiden in nahezu jeder Form und Größe

Montage

Schweißen, Fräsen, Bohren und Gewindeschneiden